Eltern-Kind-Turnen

!!!   Bei diesem Kurs kann die Einhaltung der Hygienemaßnahmen zu Covid 19 / Corona leider nicht gewährleistet werden und da wir weder die Kinder, noch die Eltern oder Übebunsleiter gefährden möchten, bieten wir diese Kurse momentan noch nicht an. Der Turnerbund empfiehlt aktuell bei Kinderturnkursen, dass ein Übungsleiter höchstens fünf Kinder betreuen sollte. Diese Option möchten wir schon alleine aus Gerechtigkeitsgründen ausschließen. Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und ggf neu bewerten.  !!!

 

Donnerstag 16:00 Uhr-17:00 Uhr und 17:00-18:00 Uhr Mehrzweckhalle,

Kursleiterin: Birgit Langel

 

Jeden Donnerstag treffen sich ab 16:00 Uhr viele kleine und große Menschen zum lustigen und bewegungstüchtigen Turnen.
Wir beginnen mit einem Singkreis und Bewegungsliedern.
Anschließend werden verschiedene Turngeräte als Parcour aufgebaut. Hier können die Kleinen ihr Gleichgewicht schulen. In der Turnstunde legen wir Wert darauf, dass die Kinder sich viel bewegen und hier ihre Motorik und Koordination verfeinern lernen.
Natürlich sind hier auch die Eltern gefragt! Als gutes Beispiel gehen sie ihren Kindern voraus.
Hier ist der Spaß für die ganze Familie garantiert.
Omis und Opis sind uns natürlich als Elternersatz auch herzlich willkommen.
Einfach mal reinschauen und mitmachen.

 

langel

Kursleiterin Birgit Langel