Stellungnahme zum Corona-Virus

Liebe Mitglieder,

der Vorstand hatte, unter Berücksichtigung des angekündigten Öffnungsplans der Bundesregierung, in Zusammenhang mit den sich entwickelnden Inzidenzwerten beschlossen, den Sportbetrieb ggf nach den Osterferien wieder auf zu nehmen. Leider ist dies, wegen zu hoher Inzidenzwerte, noch nicht möglich.

Wann eine Öffnung des Sportbetriebes ohne Einschränkungen (aber unter Berücksichtigung von Hygienemaßnahmen) wieder erlaubt ist, ist noch nicht abzusehen. Der Inzidenzwert muss dafür wohl minbdestens eine Woche stabil unter 100 liegen. Eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs ist auch nur dann möglich, wenn die Stadt Sankt Augustin die Hallen für die Nutzung freigibt. Wir planen dann sobald wie möglich und erlaubt auch die Kinder- bzw. Eltern-Kind-Gruppen wieder anzubieten.

Teilweise können Kurse auch „nach draußen“ verlegt werden. Bitte schaut regelmäßig auf unserer Homepage nach, ob es neue Informationen gibt. Die Übungsleiter werden ergänzend in ihren WhatsApp-Gruppe darüber informieren. Bitte informiert andere TuS-Mitglieder ebenfalls über diese Informationswege.  Den Kursplan mit Veranstaltungsort und das überarbeitete Hygienekonzept werden wir dann ebenfalls auf der Homepage veröffentlichen. Wir wollen alle gerne wieder loslegen und uns bewegen, aber ein wenig Geduld müssen wir leider noch haben.

Zur Zeit finden noch keine Kurse statt!

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute – haltet durch und bleibt Gesund.

Alles Liebe

Der Vorstand des TuS-Meindorf

(Stand 15.04.2021)