Kursausfälle

Am Mittwoch, den 12.08.2020, findet kein Volleyball statt, da die MzH für die Einschulung gesperrt ist!

"Moderner Kindertanz" und "Fit und Gesund" fallen am Mittwoch, den 12.08.2020 leider auch aus.

Stellungnahme zum Corona-Virus

Liebe Mitglieder

Covid-19 / Corona ist noch nicht überstanden und wird uns noch eine ganze Weile in unserem Alltag begleiten. Trotzdem müssen wir versuchen, unter Berücksichtigung der notwendigen Hygienemaßnahmen ein wenig Normalität in unser Leben zu bringen. Die Stadt Sankt Augustin hat die Nutzung der Gymnastikhalle nach den Sommerferien wieder freigegeben. Wir können fast alle Kurse wieder zur gewohnten Uhrzeit in der gewohnten Halle anbieten. Das aktuelle Sportprogramm, gültig ab dem 12.08.2020 kann hier (LINK) eingesehen werden.

Es gelten unsere aktualisierten Hygienemaßnahmen, die hier (LINK) eingesehen werden können.

 

Eine schlechte Nachricht haben wir leider für die Teilnehmer der Kurse „Eltern- und Kinderturnen“, „Erlebniswelt Sport“ und „Kinderturnen“:

Bei diesen Kursen kann die Einhaltung der Hygienemaßnahmen leider nicht gewährleistet werden und da wir weder die Kinder, noch die Eltern oder Übungsleiter gefährden möchten, bieten wir diese Kurse momentan noch nicht an. Der Turnerbund empfiehlt aktuell bei Kinderturnkursen, dass ein Übungsleiter höchsten fünf Kinder betreuen sollte, diese Option möchten wir schon alleine aus Gerechtigkeitsgründen ausschließen. Wir werden die Entwicklung, insbesondere nach Wiedereröffnung der Schulen, weiter beobachten und  jeweils neu bewerten.

 

Jahreshauptversammlung

Es wird in diesem Jahr keine Jahreshauptversammlung stattfinden, dies ist rechtlich möglich, da keine Wahlen anstehen. Die nächste Jahreshauptversammlung wird voraussichtlich im März nächsten Jahres stattfinden. Sie können sich natürlich jederzeit mit Fragen an den Vorstand wenden, vorzugsweise per E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportliche Grüße und bleiben Sie gesund

 

Ihr Vorstand des TuS-Meindorf

Ferien

Sommerferien Mo, 29.06.2020 - Di, 11.08.2020
Herbstferien Mo, 12.10.2020 - Sa, 24.10.2020
Weihnachtsferien Mi, 23.12.2020 - Mi, 06.01.2021

In dieser Zeit findet kein reguläres Hallensportprogramm statt.

Wir freuen uns allerdings sehr, ein Feriensportprogramm, für die Sommerferien, anbieten zu dürfen. Zur Einsicht, einfach Hier klicken.

 

 

Trainer(in) gesucht

Wir suchen neue Trainer!

Für freitags 18:00-20:00 Uhr und dienstags 20:15-21:45 Uhr suchen wir eine(n) Yogalehrer(in).

Bei Interesse bitte beim Vorstand melden.