Stellungnahme zum Corona-Virus

Liebe TuS -Mitglieder,

endlich ist es soweit! Einige Kurse dürfen und können wir wieder anbieten!

Zunächst möchten wir uns herzlich bedanken, dass Sie uns die Treue gehalten haben und dabei geblieben sind.

Wir starten ab Montag, den 7.6.2021, unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts, mit den ersten Sportkursen.

Bei einem NRWweiten Inzidenzwert über 35 ist die Teilnahme am Hallen-Sportprogramm allerdings grundsätzlich nur für Personen gestattet, die vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sind. Im Einzelnen heißt das:

- Vollständig Geimpfte ( min . 14 Tage nach der zweiten Impfung) müssen ihren Impfpass vorzeigen

- Genesene müssen ihren Positiven PCR- Test vorzeigen - dieser muss mind. 28 Tage und darf höchstens 6 Monate alt sein

- Alle anderen müssen uns einen max. 48 Std alten negativen Testnachweis eines offiziellen Testzentrums vorlegen. Legitim ist auch ein beaufsichtigter Selbsttest. Bei einem beaufsichtigten Selbsttest muss die Aufsicht durch die für die Leitung des Bildungsangebotes verantwortliche Person oder eine pädagogische Fachkraft in der Kinder- und Jugendarbeit oder eine andere vom Träger beauftragte und dafür geschulte Person erfolgen.

Für Kurse die draußen stattfinden braucht man die oben genannten Nachweise nicht. Wichtig sind aber auch dort Absrandsregeln und Rückverfolgungslisten.

Leider können immernoch viele Kurse nicht starten. Das liegt unter Anderem an bestehenden Beschrenkungen zu Kontaktsportarten und daran, dass wir die Gymnastikhalle, auf Grund der Abstandsregelung und des Schul-Betretungsverbots nicht bzw nur sehr eingeschrenkt nutzen dürfen.

Welche Kurse stattfinden entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Sportprogramm. Link hier!

Wir hoffen auf weitere positive Entwiklungen und dass wir ganz bald weitere Kurse wieder anbieten können. An dieser Stelle werden wir zeitnah informieren.

Den aktuellen Inzidenzwert gibt es unter: www.corona-in-zahlen.de/landkreise/lk rhein-sieg-kreis/

 

Der Vorstand des TuS-Meindorf

 

(Stand 07. 06.2021)

Trainer(in) gesucht

Wir suchen neue Trainer!

Für freitags 18:00-20:00 Uhr und dienstags 20:15-21:45 Uhr suchen wir eine(n) Yogalehrer(in).

Bei Interesse bitte beim Vorstand melden.

Läufer gesucht

Der Lauftreff würde sich sehr über ein paar neue Tailnehmer freuen!

Immer mittwochs ab 18:30 Uhr trifft sich der Lauftreff am meindorfer Sportplatz an der Sieg.

Bei Interesse einfach vorbei schauen und mitmachen.